Movies

Published on November 7th, 2013 | by Toni Forsati

0

Wolverine vs. Predator – Super Power Beat Down

Filmfans lieben Mashups! Was in Comics seit Jahren schon Gang und Gäbe ist (wie z.B. RoboCop vs. Terminator), sahen wir spätestens mit den Avengers, dass es nichts cooleres gibt als einen Haufen Superhelden, die sich mit Schmackes durch die Landschaft prügeln. Mit Man of Steel 2 (auch bekannt als das Batman vs. Superman Projekt) kriegen die Comicliebhaber nun auch zum ersten mal eine Auseinandersetzung  zwischen dem dunklen Ritter Gothams und dem Strahlemann aus Smallville auf der Großen Leinwand zu sehen. Die Rechnung geht auf: Was ist cooler, als ein Superheldenfilm? Ein Film in dem sich verschiedene Helden gehörig in die Mangel nehmen!

RobocopVTerminatorComic1

 

Diese Faszination erkannten auch die Kollegen von Machinima, die in ihrer Web-Serie Super Power Beat Down verschiedene Helden und Figuren aus der Filmgeschichte gegeneinander antreten lassen. In ihrer neuesten Folge stoßen zwei Charaktere aufeinander, die mittlerweile schon zu einem Teil unserer Popkultur wurden: Wolverine und Predator!

 

Die ewige Diskussion: Wer ist stärker?

Haben wir als Kinder nicht schon immer solche Gedankenspiele geführt?  Ok, zugegeben, ich mach sowas heute noch gern. So saß ich vor einigen Tagen mit Freunden zusammen. Ich hätte eigentlich einiges zu tun gehabt, doch stattdessen diskutierten wir eine Ewigkeit darüber, ob die X-Men den Avengers nicht deutlich überlegen sind. Also ich bin immer noch der Meinung, dass die Truppe Rund um Iron Man und Thor nicht den Hauch einer Chance hätte (Magneto zerknüllt mal schnell IronMan, Prof. Xavier schleicht sich in Hulks Gedanken ein und lenkt ihn während Wolverine und Cyclops nebenbei den Rest auseinander nehmen).

Ja, solche Gespräche führen nicht nur Kinder. Im Grunde ist dies ein Fortführung der einst geliebten Sandkasten Spielereien: Man nimmt imaginäre Action-Spielfiguren und lässt sie im Sandkasten unserer Phantasie gegeneinader antreten. Die Gladiatorenspiele unserer Zeit!

Nun tritt Wolverine im kolumbianischen Dschungel gegen den tödlichen Predator an. Ja, ich musste an den Klassiker mit Arnie denken und muss gestehen: ein verdammt cooler Kurzfilm, bei dem man auch wieder die Lust verspürt den ECHTEN Predator nochmal zu sehen – mit Schwarzenegger in seiner Hochform. Ach, waren das noch gute Zeiten …

predator-1-arnold-schwarzenegger-izle

 

Viel Spaß bei dem Video und seid gewarnt: unsere beiden Kontrahenten gehen nicht zimperlich miteinander um! Zartbesaitete wegschauen. An den Rest: ÜBERLEGT NICHT UND SCHAUT EUCH DEN FILM AN!

http://www.youtube.com/watch?v=s3wDj7bYve0

Welche weitere Mashups würdet ihr euch wünschen? Welcher Helden sollten gegeneinander antreten? Nachdem Arnie sich hervorragend gegen den Predator durchsetzen konnte, würde ich folgende Konstellation gerne sehen: RAMBO vs. Predator!

rambo-vs-predator

 


About the Author

Wer ist nur dieser Toni und was macht er eigentlich hier? Das haben sich mittlerweile bestimmt einige Lehrer, Professoren, Freunde und Kollegen im Laufe der Zeit das eine oder andere Mal gefragt. Ich bin ein leidenschaftlicher Schreiber, Blogger und Podcaster. Ein begeisterter Journalist, Filmkritiker, Poetry-Slammer und der kreative Kopf hinter 30Frames.de , fett oder?



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑