Movies

Published on November 7th, 2013 | by Toni Forsati

0

Sharknado Fortsetzung geplant

Mit überwiegenden Science-Fiction- und Horror-Film und -Serien Inhalten ist der US Kabel-Sender SyFy die Anlaufstelle Nr. 1 für Nerds und jene die es werden wollen. Da die Verantwortlichen des Senders sich im Klaren über ihre Klientel sind, betreiben sie ab und an einen Fanservice mit zweifelhaftem Ruhm: Trashfilme!

 

B-Movies als Fanservice

Nachdem SyFy vor knapp drei Jahren bereits mit Sharktopus einen ungemein schlechten Actionfilm auf die Mattscheibe brachte, erntete der Film in den tiefen Ecken des Internets reichlich Spott und erlangte dadurch zu seinem zweifelhaften Ruhm – wie üblich für einen Trashfilm.

Nun generierte der neueste Action-Kracher Sharknado aus dem Hause Syfy einen unerwarteten Internet Hype. Obwohl die TV-Quoten mit knapp 1,4 Millionen Zuschauern eher durchschnittlich waren, brach in den virtuellen Weiten des Internets eine wahre Zelebrierung von Sharknado von bannen.  Noch während der Film am vergangenen Freitag (12.07.2013)  mit seiner TV Premiere auf dem Sender lief, schossen die Beiträge darüber auf den Social-Media Plattformen schlagartig in die Höhe – mit beinahe 387.000 Meldungen allein am ersten Abend.

SyFy nahm diese mediale Aufmerksamkeit natürlich zur Kenntnis und kündigte unmittelbar nicht nur eine Wiederholung für den 18. Juli sondern sogar eine Fortsetzung an.

 

Tara Reid und Ian Ziering retten sich vor den Haien

Wer profitiert aber wohl hauptsächlich von dem wieder aufblühenden Trash-Film Hype (neben dem Sender SyFy vermutlich):  Hollywoods Lieblings-Flittchen Tara Reid und Ex-Beverly Hills 90210 Star Ian Ziering. Nachdem ihre Karrieren, wenn man sie denn als solche bezeichnen kann,  in den letzten Jahren konstant gegen Null strebten und sie sich mit solchen Trashproduktionen über Wasser hielten, scheint Sharknado beide wieder in das  mediale Rampenlicht zu rücken. Fraglich ist, wie lange dieser Ruhm für beide anhält.  Allem Anschein nach hat Sharknado jedoch weltweit wieder die Lust an billigen B-Movie Produktionen geweckt.

1373646173_nup_156643_0027_ian-ziering-tara-reid-467

 

Sharknado neuer Kultfilm?

Doch worum „handelt“ es sich bei Sharknado? Ein Tornado voller Haie rollt auf Los Angeles zu.  Mehr braucht man wohl nicht mehr zu sagen .

Hier der Trailer zu Sharknado für euch. Schreibt uns ob ihr den Film schon gesehen habt, wie ihr ihn findet und wie ihr im Allgemeinen zum Thema B-Movie Trashfilme steht. Freut ihr euch auf eine Sharknado Fortsetzung oder sieht ihr ihn als einen weiteren Film, den die Menschheit nicht braucht?

http://www.youtube.com/watch?v=3saKaKXSy-A

sharknado


About the Author

Wer ist nur dieser Toni und was macht er eigentlich hier? Das haben sich mittlerweile bestimmt einige Lehrer, Professoren, Freunde und Kollegen im Laufe der Zeit das eine oder andere Mal gefragt. Ich bin ein leidenschaftlicher Schreiber, Blogger und Podcaster. Ein begeisterter Journalist, Filmkritiker, Poetry-Slammer und der kreative Kopf hinter 30Frames.de , fett oder?



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑